Waldbier Fest

Das 2. Saisonbier-Fest am Samstag 19. September war wiederum ein Grosserfolg. Über 500 Besucher genossen im Fischinger Klosterhof das neue PILGIRM Waldbier aus dem Tannzapfenland – gewürzt mit Tannennadeln, Piniensprossen und Waldkräutern – und das bei tollem Herbstwetter. So viele kamen, dass zwar nicht das Bier, aber Weisswürste und Bretzen alle waren, lange bevor das Fest zu Ende ging. Wir alle freuen uns schon auf das nächste Fest – reservieren Sie sich doch schon mal den 5. Dezember!

Jeder dritte Besucher nahm auch am Wettbewerb teil mit der Frage, wie viele Liter gratis ausgeschenktes PILGRIM-Bier denn konsumiert werde. Nur 5 Liter daneben lag der Gewinner mit 385 Litern – der Braumeister hat effektiv 380 Liter gemessen. Damit hat Helmut Haldemann den Wettbewerb und in den nächsten 12 Monaten je ein Harass Saisonbier, Original Klosterbier oder IPA gewonnen – abgeholt in der Brauerei in Fischingen. Das PILGRIM-Team freut sich auf diese Besuche und gratuliert dem Gewinner herzlich.

IMG_2257 Waldbier 900px

Hinterlasse einen Kommentar

© 2015 BRAUEREI KLOSTER FISCHINGEN AG