Craft Beer Festival Zürich

Die Bier-Profis von Inter Comestibles – grösster Zürcher Spezialitäten-Bier-Logistiker – hatten auf das 1. Oktober-Wochenende 14 Craft-Brewer eingeladen, ihre Produkte zu zeigen. Eine kleine, handverlesene Elite von Deutschschweizer, Tessiner- und Welschen Craft-Brewer trafen sich am Stadtrand von Zürich, im romantischen Areal der „Ziegelhütte“. Ein spannender Mix an interessanten Bieren war zu erleben. Von den einfacher zu geniessenden Standards bis zu extremsten Sauerbieren aus dem Jura und den 10%-Triples aus der Pilgrim-Brauerei war eine breite Stil-Palette vertreten.

Craft Beer Festival Zürich 2015
Craft Beer Festival Zürich 2015

Bemerkenswert und greifbar ist der Trend zu den IPA`s – India Pale Ales. Fünf verschiedene IPA`s waren vertreten. Kein Zweifel, dieser Stil wird sich über die nächsten Jahre durchsetzen. Das gab unter den „Brauernasen“ auch viel Gesprächsstoff. Welcher Hopfen? Wann? Preise?

Spannend und aufschlussreich auch der Besucher-Mix. Der Festplatz war 15 Minuten von der Tramstation entfernt. Der Eintritt mit CHF 25.00 nicht ganz ohne. Wer diese zwei „Filter“ überwand hatte sich als Fan qualifiziert: Mix zwischen 25 und 40, viele junge Frauen, viel English, viel Kompetenz, viel Interesse und viele Fragen…  Ein sowohl für die Brauer als auch für die Besucher höchst spannender und aufschlussreicher Anlass.

Für PILGRIM war es eine weitere Nagelprobe

Nach wenigen Monaten raus aus dem „einsamen Tal“  in die grosse Stadt, mitten unter die kritischen Konsumenten und die „Gegner“. Es hat bestens funktioniert. Unsere PILGRIM-Biere kamen hervorragend an. Es gab viel Lob. Triple Blonde vom Fass entpuppte sich sogar als ein „Renner“. Cherry Ale ging zwei Mals aus. Und das „New Style“ PILGRIM IPA gehörte nach Meinung der Kenner unter den Besuchern ins Spitzenfeld dieses boomenden Bierstils. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft. So erlebte die Journalistin Ev Manz des Tagesanzeigers das erste Craft Beer Festival in Zürich.

Hinterlasse einen Kommentar

© 2015 BRAUEREI KLOSTER FISCHINGEN AG