Wein und Bier das rat‘ ich Dir…

An Möhl’s Weinmesse in Arbon gab es erstmals PILGRIM’s Triple und Craft Beer zum Verkosten. Was als Experiment gedacht war wurde zum vollen Erfolg.

Insbesondere die vier verschiedenen Bières d’Abbaye Triple fanden beim weinkundigen Publikum sehr grossen Anklang. Die Triples wurden genau gleich verkostet wie die edlen Weine: nicht zu kalt, aus Weingläsern, kleine Portionen, mit viel Aufmerksamkeit und in ganz kleinen Schlückchen. Dann das Fachgespräch: woher kommt der diskrete Vanille-Ton, die fruchtige Litschi-Note, etwas Honig im Abgang. Es brauchte viel  Zeit für Fachgespräch und Aufklärung. Und brachte Anerkennung für diese noch unbekannte Genussbier-Kategorie. Die meisten Besucher waren überrascht über die neue Dimension von Bier-Genuss.

Resumée aus zwei Tagen in der Wein-Welt: Eine völlige andere Situation als die übliche „Bierdegustation“, wo es darum geht, mit kühler „Schtange hell“ den Wein-Durst zu löschen. Es war eine neue und spannende Erfahrung für beide, Bierbrauer und Weinkenner. Sie ruft nach Wiederholung…

Hinterlasse einen Kommentar

© 2015 BRAUEREI KLOSTER FISCHINGEN AG