Das „Platin-Bier“ in der Magnumflasche!

Die Wein- und Bierprofis vom Meininger-Verlag haben es mit Platin ausgezeichnet, PILGRIM Bière d`Abbaye Triple Blonde. Jetzt gibt`s das edle Bier auch in der 1.5-Liter-Magnum-Flasche mit Korkverschluss!

Wer damit an der Feier aufkreuzt beweist wahre Kennerschaft! Nicht nur weil Grösse auffällt. Oder weil man damit mehr Freunde beglückt, gibt’s doch immerhin acht Portionen. Oder weil ein bisschen Show dazu gehört. Flaschengrössen haben Einfluss auf das Gärverhalten. Das Verhältnis von Restsauerstoff und der Gasaustausch durch den Kork ist in grossen Flaschen besser als in kleinen Gebinden. Das wirkt sich vor allem bei langer Aufbewahrung aus. Weil Herstellung, Abfüllen und Etikettieren der grossen Flaschen völlig von Hand geschieht, ist der Preis allerdings auch etwas höher als das Doppelte der 75cl-Flasche. Erhältlich ist PILGRIM Magnum mit Triple Blonde und Triple Ambrée im Brauereiladen und in den Getränkemärkten von Hahn in Frauenfeld und Möhl in Arbon. Versand geht leider nicht. „Es hät solang`s hät…“

PILGRIM Triple Blonde Magnum 150cl
PILGRIM Triple Blonde Magnum 150cl

Das PILGRIM Bière d’Abbaye Triple Blonde in der 37,5cl oder 75cl-Flasche auch über den pilgrim.ch Webshop erhältlich – die Post liefert’s in die ganze Schweiz. Wer einfach mal probieren will findet PILGRIM Triple Blonde auch im Spezialitätenregal vieler grosser Coop’s.

 

Hinterlasse einen Kommentar

© 2015 BRAUEREI KLOSTER FISCHINGEN AG