PILGRIM LIMITED EDITION NO. 1

PILGRIM IMPERIAL BELGIAN BLANCHE 14% – ausgereift im Merlot-Fass

Es gibt kaum einen anderen Bierstil der sich so flexibel zeigt in Varianten und Ausgestaltung wie die Blanches. Die mit Rohfrucht gebraute Würze, leicht aromatisiert mit getrockneten Orangen-Schalen und Grains de Paradise – Zitronenpfeffer – prägt den Charakter, egal ob mit 12% oder 30% Extrakt. Die Blanche-Hefe trägt bei zum typischen und unverwechselbaren fruchtigen Flavour. Kein Wunder gewinnen die Blanches immer mehr Freunde.

Unser erstes «Limited» ist Imperial Blanche mit 30% Stammwürze. Wir haben es in frisch geleerten Merlotfässern aus den Terreni della Maggia in Ascona einige Monate ausgereift. Der erste Versuch mit Weinfässern war gleich ein Volltreffer!

Ich habe noch selten ein Imperial genossen mit einer so schön ausbalancierten Fruchtnote. Die Merlotaromen verbinden sich wunderbar mit dem feinen Orangengout und prägt den Charakter dieses echten Grand Crus. Das feine Aroma betört schon die Nase und begleitet das Bier samtig weich durch den Gaumen. Ohne alle Ecken und Kanten, wunderbar zum Trinken.

Was isst man dazu? Ich weiss es nicht – meine Flasche war leer bevor ich ans Essen dachte. Ich habe mir eine 2. Flasche aufgemacht und die Speisekarte zur Seite gelegt….

Jetzt im Onlineshop