MAI 2021 - LIMITED EDITION NO 2: IMPERIAL CHERRY BLANCHE 12%

Zurück zur Auswahl

Ein Fruchtbier nach belgischem Rezept, angepasst an unsere Geschmack. 4 Monate in Eichenfässern in 2. Belegung im Klosterkeller ausgereift. Die Kombination der Blanche mit dem Saft von süssen und sauren Kirschen gibt dem Imperial Grand Crus seinen besonderen süss-sauren Charakter und macht ihn zu einem sensationellen Geschmackserlebnis. Es ist nach dem LIMITED No. 1 das zweites Grand-Crus Bier welches seinesgleichen sucht.

Geniessen

Auge: Tiefes Rot, eher knapper Schaum
Nase: Wunderbarer Note der Kirschen mit einem Hauch Orangen und Holz
Gaumen: milde Süsse und feine Fruchtnoten
Lagerfähig: 2099

Stilbeschrieb

Das zweite «Limited», gebraut im Februar, ist wieder ein Imperial Blanche mit 26% Stammwürze, diesmal aber angereichert mit 10% Kirschensaft aus süssen und sauren Kirschen. Wir haben es als 2. Belegung in den Eichenfässern aus dem Tessin vier Monate im alten Klosterkeller in Ruhe ausgereift und danach mehrere Wochen im Tank gekühlt und mit Kohlensäure angereichert.

Es gibt kaum einen anderen Bierstil der sich so flexibel zeigt in Varianten und Ausgestaltung wie die Blanches. Die mit Rohfrucht gebraute Würze, leicht aromatisiert mit getrockneten Orangen-Schalen und Grains de Paradise – Zitronenpfeffer – prägt den Charakter, egal ob mit 12% oder 30% Extrakt. Die Blanche-Hefe trägt bei zum typischen und unverwechselbaren fruchtigen Flavour. Kein Wunder gewinnen die Blanches immer mehr Freunde.

Ich habe noch selten ein Imperial genossen mit einer so schön aus-balancierten Fruchtnote. Die Merlotaromen verbinden sich wunderbar mit dem feinen Orangengout und prägt den Charakter dieses echten Grand Crus. Das feine Aroma betört schon die Nase und begleitet das Bier samtig weich durch den Gaumen. Ohne alle Ecken und Kanten, wunderbar zum Trinken.

Was isst man dazu? Ich weiss es nicht – meine Flasche war leer bevor ich ans Essen dachte. Ich habe mir eine 2. Flasche aufgemacht und die Speisekarte zur Seite gelegt...

Geniessen Sie dieses Imperial Blanche genau so wie die andern Grand Crus aus einem weitern, grossen Burgunderglas – und passen Sie auf, lassen Sie sich nicht zu grossen Schlücken verführen. Es hat Alkohol drin den man fast nicht spürt....

Mehr anzeigen

Artikel an Lager

LIMITED EDITION No. 2 (37.5cl) 6 x 37.5cl

CHF 69.80

LIMITED EDITION No. 2 (37.5cl) 12 x 37.5cl

CHF 126.00

Versand inklusive




*exkl. MWST.

© 2015-2021 BRAUEREI KLOSTER FISCHINGEN AG