Zurück zur Craft Beer Collection

PILGRIM Winterbier

Für wen Freunde von gewürzten Bieren, Geniesser und Neugierige
Bierstil Belgisches Blonde
Erhältlich Dezember bis Februar

Geniessen

Auge: Amber-Gold, naturtrüb, feinporiger Schaum
Nase: Weihnachtsgewürze, Koriander
Gaumen: Mild, vollmundig, etwas Caramel-Süsse, Lebkuchen-Note, wenig Bittere
Wann: Abends, bei Kerzenlicht und zum Feierabend mit Freunden
Zu was: Fisch, rotes Fleisch aber auch Weihnachtsgebäck, Schokolade
Wie: ca 5-6 Grad, aus Tulpenglas

Produkt

Rohstoffe Klosterwasser, verschiedene Gerstenmalze, Gewürze, Honig
Hefe obergärige Ale-Hefe
Haltbarkeit Kühl gelagert ca. 4-5 Monate
Flasche 33cl Stubbyflasche Einweg

Analyse

Extraktgehalt 17.0% (Stammwürze)
Restextrakt 3.5 % (feine Restsüsse)
Alkohol vol 7.5%
Bittere 20-25 EBC Bittere (mild)
Farbe 35 EBC  Farbe (Dunkelrot)
Schaum 250 Schaum (NIBEM – cremig)
Kcal 440 kcal /Liter

Rezeptidee

Einkochen und als Marinade verwenden für Schinken, Poulets

Geschichte

Dubbels, bernsteinfarbene aromatische Biere mit etwas Gewürzen angereichert, stammen aus den belgischen und flandrischen Klosterbrauereien. Es sind die etwas kräftigeren und aromatischeren Biere als die einfachen „Klosterbiere für Pilger, Bettler und Brüder“. Sie haben vor allem auch mehr Alkohol, liegen aber immer noch unter den klassischen „Triples“. Dubbels wurden auf die hohen Festtage mit ein bisschen exklusiven Gewürzen angereichert, welche sonst nur den Adligen und Kirchenoberen vorbehalten waren.

Mehr anzeigen

Artikel an Lager

12 x 33cl

(CHF 3.50 )

CHF 42.00

24 x 33cl

(CHF 3.20 )

CHF 76.80

Versand inklusive

© 2015-2017 BRAUEREI KLOSTER FISCHINGEN AG